. .


Hallo liebe Besucher!


Unsere Reitschule Birkenhof befindet sich im Münchner Westen, ganz am Stadtrand zwischen Lochhausen und Gröbenzell.

Wir sind eine nette Mannschaft von vielen, vielen Schulponys in allen Größen, Farben und Formen, von Shetlandponys und Welsh-Ponys über Haflinger und Norweger bis zu Deutschen Reitponys, werden in artgerechter Gruppenauslaufhaltung gehalten und sind daher allesamt überaus friedlich, ausgeglichen und motiviert, was sich im freundlichem Umgang mit unseren Reitschülern wiederspiegelt. Wir sind gut erzogen und werden mit viel Liebe behandelt, um Euch den Umgang mit uns leichter zu machen.

Es liegt uns sehr am Herzen, daß Ihr bei uns am Birkenhof das Reiten und den Bezug zu uns Pferden angstfrei, ohne Druck und mit viel Respekt, Freude und Spaß lernt.

Die Achtung von uns Schulponys als Lebenwesen mit eigenen Bedürfnissen steht bei unseren Menschen im Vordergrund, denn nur so können Menschen und Tiere erfolgreich "zusammen arbeiten". In unserem Reitunterricht wird darauf geachtet, daß sowohl für Euch Reiter als auch für uns Pferde "Spaß und Freude" mit "Motivation und Leistung" gemischt werden.

Was Ihr alleine nicht schafft, das schaffen wir dann zusammen !

Viel Spaß auf unserer Homepage wünschen Dir

die Birkenhofponys

Reitschule für Kinder und Jugendliche von 4 – 18 Jahren
(Klassischer Reitunterricht in Einzelstunden auch für Erwachsene)
Inh. Kerstin Kremser
Lochhausener Straße 268 * 81249 München
Tel. 0172/666 35 00